Er ist auferstanden. Er ist wahrhaft auferstanden!

Heute feierten wir gemeinsam die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Unsere Kirche war dabei in wechselnde Farben zu den Lesungen getaucht. Und zum Abschluss der Messe gab es zusätzlich zur Osterfreude auch ein Osterlachen…

… den Auslöser möchten wir Ihnen hier nicht vorenthalten:

Ein Rabbi und ein Priester teilen sich eine WG. Trotz der ungewöhnlichen Kombination leben sie dort sehr harmonisch. Eines Tages überlegt sich der Priester, wie er dem Rabbi eine Freude machen kann, und beschließt, dessen Auto zu waschen. Gesagt, getan. Am nächsten Tag sieht der Priester, wie der Rabbi an seinem Auto den Auspuff abflext. Er stellt ihn zur Rede, und der Rabbi sagt: “Wenn Du mein Auto taufst, dann darf ich Deines auch beschneiden.”

Wir wünschen Ihnen ein friedvolles und besinnliches Osterfest – der Herr ist auferstanden, Er ist wahrhaft auferstanden!