Die Kriegsspitaler - Musikgruppe in der Pfarre Herz Mariä

 

Die Kriegsspitaler sind:

  • Maria Cerny - Sängerin und Gitarristin
  • Brigitta Jost - Keyboarderin
  • Brigitta Kohl - Sängerin und Gitarristin
  • Susanna Rippel - Bassistin
  • Christine Wultsch - Sängerin und Gitarristin

 

Begonnen hat alles vor vielen Jahren mit rhythmischen Liedern für den Gottesdienst. Instrumente und Bandmitglieder haben im Laufe der Jahre häufig gewechselt. Unter dem heutigen Bandnamen und in der aktuellen Besetzung spielen wir immer noch mit Hingabe und regelmäßig rhythmische Messen, aber die Palette unserer Lieder ist bunter geworden -  dazugekommen ist die weltliche Schiene mit Unterhaltungs- und Tanzmusik, mit Besinnlichem, Heiterem und Schrägem.

Doch während der ganzen Zeit ist eines gleich geblieben: Freude und Spaß  am Spiel ist für uns das Allerwichtigste, es hält uns auf Trab, es hält uns zusammen, es ist einfach ein schönes Gefühl. Wir wünschen uns, etwas von dieser Stimmung auf alle Zuhörer übertragen zu können.